Der Herr Hauptkommissar Gora hatte sich mit seiner neuen Freundin in einer anderen Stadt niedergelassen, um mit ihr dort noch mal von vorne anzufangen. So kam es, dass den Beamten des LCPD ein neuer Hauptkommissar vor die Nase gesetzt wurde. Man nannte ihn nur Driv3r.

Als sich dieser in die Akten einarbeitete, blieb sein Interesse bei den Drogenvorfällen hängen.

Da sich die Opfer der Designerdroge „Clean“ aber an nichts mehr erinnerten, wurde der Fall zu den Akten gelegt. Mehr konnte im Moment nicht getan werden.

Die Wochen zogen ins Land und bald schon war der Drogenvorfall vergessen.

Der Mafioso Manny Ludolf saß immer noch hinter Gittern und Idoxblack war noch im Ausland unterwegs. Dies hinderte aber andere Gangs nicht, die Stadt Liberty unsicher zu machen.

Die Angels of Death, eine Bikergang, verbreiteten seit Tagen wieder Angst und Schrecken.

Längere Zeit hatte man nichts von Ihnen gehört, doch mit einem Schlag, machten die Biker wieder auf sich aufmerksam.

Geschlossen fuhr die komplette Gang durch die Straßen der Stadt. Dabei war ihnen nichts heilig. Mülltonnen wurden umgestoßen, alten Damen die Handtasche geklaut, Kinder erschreckt. Die Auspuffe der Bikes knatterten und die Männer und Frauen der Angels of Death johlten freudig.

Derweil in einem anderen Stadtteil von Liberty hatten sich ebenfalls ein paar Biker zu einer Gang zusammengeschlossen. Sie nannten sich The Losts.

„Wir müssen uns nicht von den Angels fertig machen lassen. Wir sind ebenso Biker und wir werden es den Anderen schon zeigen!“, der selbsternannte Leader der Losts, genannt TiM3LeSs, sprach in die Runde seiner Gang. „Sie haben noch nichts auf die Reihe gebracht! Alles immer nur leere Versprechungen! WIR aber, WIR werden zeigen, was es heißt, sich mit einer BIKERGANG anzulegen!“ „Todesengel nennen sie sich. Dabei haben sie noch nicht mal einen einzigen Mord begangen.“, höhnte das einzige Mädchen der Gang, ihr Name war Sucky. Die Gang wiegelte sich immer mehr auf. Unter Gebrüll und Verfluchungen der AoD stiegen die Losts auf ihre Motorräder und machten sich erst einmal auf den Weg in die zukünftige Stammkneipe.

Einige Tage waren vergangen, es wurde nicht mehr all zu viel Wind um die Angels of Death gemacht. Vielmehr waren die Losts im Blickfeld der Cops.

Der Autohändler Grottis, mit gleichnamigem Autohaus, hatte sich bei der Polizei gemeldet, dass TiM3LeSs, der Bikerboss, ihm Schutzgeld abgeluchst hatte. Auch sagte der Autohändler aus, das die Bikergang Losts nun monatlich eine Zahlung von über 100.000 $ haben wollte, damit er im Schutz der Gang wäre.

Sofort fuhr eine Streife zum Autohändler, um die Aussage zu Protokoll zu bringen.

Keine Stunde später, rief der Fahrschullehrer Jack im Haupt-PD an.

„Mein Name ist Jack, ich bin Fahrschullehrer. Soeben waren einige Biker hier in der Fahrschule. Sie haben mir gedroht, dass die Fahrschüler in Gefahr wären, wenn ich Ihnen nicht monatlich 10.000 $ gebe. Jetzt hab ich gezahlt, weil meine Chefin momentan nicht da ist. Was soll ich tun?“ Der Fahrlehrer wirkte verängstigt.

„Hatten die Biker irgendwelche Waffen bei sich?“, wollte der Beamte am Telefon wissen. „Ich… Ich glaube nicht, Nein. Doch, der Eine… der hatte eine Art Schrotflinte.“, versuchte sich Jack zu erinnern. „Wurden Ihnen Namen genannt? Oder sind Namen gefallen, als sich die Biker untereinander ansprachen?“, hakte der Beamte nach. „Sie nennen sich The Losts. Persönliche Namen sind keine gefallen.“ „Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. Ich habe alles notiert und werde es weiter geben.“ Dann war das Gespräch beendet.

Der Herr Hauptkommissar Driv3r koordinierte seine Polizisten so, dass sie doch schon nach nur wenigen Tagen, den ersten Erfolg hatten.

Alles um die Bar S.T.A.R.S wurde schon wegen Schutzgeld aufgesucht, so war die Vermutung, dass die Bar auch bald an der Reihe sein würde, die wahre Goldgrube in diesem Fall.

Der Biker Kasperman kam mit einem Kollegen zu der Bar, um Schutzgeld zu verlangen. Da Kasperman in diesem Fall wohl der Erpresser war, blieb sein Kollege vor der Bar stehen und hielt Wache.

„Miss, ich würde gerne Schutzgeld von Ihnen verlangen.“, sprach der Biker, als er die Bar betrat. Noch bevor Kasperman überhaupt reagieren konnte, wurde er von Zivilcops umstellt.

„Sie werden festgenommen auf Grund von erpresserischem Diebstahl“, teilte der Beamte Bones mit, der sich ebenfalls in Zivil in der Bar fand.

Die Handschellen klickten und der Erste der Bikergang Losts wurde abgeführt.

Natürlich konnten es die Angels of Death nicht auf sich sitzen lassen, dass Ihnen Ihr Ruf streitig gemacht wurde, und das von einer Amateurgang. Zumindest sah es Jonny, der Anführer, so. „Anfangs haben wir die neue Gang nur milde belächelt. Die Losts sind nur eine Amateurgang, aber für Amateure haben sie inzwischen zu viel Einfluss! Sie machen uns UNSERE Stadt streitig! Das nehmen wir nicht so hin!“

Die Gangmitglieder der AoD bewaffneten sich. Mit Schlag- und Schusswaffen ausgerüstet, zogen die Biker im Konvoi-Fahrstil aus, um sich der lästigen anderen Gang zu entledigen.

Als erstes fiel ihnen Sucky zum Opfer. Die junge Frau war ausnahmsweise zu Fuß unterwegs, als sie von den Angels of Death eingekesselt wurde.

Mit Baseballschlägern wurde auf die Losts-Angehörige eingeschlagen, bis sie bewusstlos und stark blutend auf der Straße liegen blieb, dann fuhren die Todesengel weiter.

„Der haben wir es gezeigt!“, freute sich Slater. Redsnow hatte allerdings bedenken. „Was ist, wenn sie stirbt?“ „Dann hat sie halt Pech gehabt.“, antwortete Slater und schoss ein paar Patronen in den Himmel.

Cemh, ebenfalls ein Losts-Biker, kam wenige Augenblicke später an der Stelle vorbei, an der Sucky niedergeschlagen wurde.

Sofort verständigte er einen Krankenwagen, der die bewusstlose Frau zur Behandlung mitnahm.

„Hier Cemh, Sucky wurde niedergeschlagen.“, erstattete der Biker seinem Leader TiM3LeSs Bericht. „Irgendwelche Hinweiße, wer es gewesen sein könnte?“, hakte der Leader nach. „Auf jeden Fall sind hier eine Menge Motorradreifen-Spuren. Ich fürchte, das die Angels of Death dahinter stecken.“, versuchte Cemh sachlich zu bleiben. „Dann werden wir uns die Jungs und Mädels der AoD mal vorknöpfen. Komm sofort ins Lager, wir brechen gemeinsam auf!“

Die Nacht war längst hereingebrochen, als die Losts vom südlichen Teil der Stadt und die Angels of Death vom nördlichen Teil der Stadt sich auf der Hauptstraße gegenüber standen.

„Ihr habt unser Mitglied ins Krankenhaus befördert!“, beschwerte sich TiM3LeSs. „Nur weil IHR meint, euch gehört die Stadt alleine!“, brüllte Jonny zurück. „Wir waren als Erstes hier, IHR habt euch UNS unterzuordnen!“ Jonny der Anführer der AoD war wütend.

Cemh lies seinen Motor aufheulen. „Wenn IHR nichts auf die Reihe bringt, ist das nicht unsere Schuld. Nur weil IHR solche Looser seit.“, fauchte Cemh.

„Bitte WAS?!?!“, Slater rastete fast völlig aus. „IHR seit L.O.O.S.E.R!“, wiederholte Cemh nochmals langsam seine Aussage.

In einer Kurzschlussreaktion schoss Slater auf Cemh. Die Kugel traf ihn direkt im Bauch, so dass das Lost-Mitglied zu Boden sank.

Das war das Startsignal, so dass die Bikergangs zu Fuß und auch mit dem Motorrad aufeinander losgingen. Kugeln flogen durch die Gegend, Blut spritzte, Baseballschläger splitterten.

Einige Anwohner der Straße hatten bei der Polizei angerufen, so dass ein Team ausrückte, um die Gangs auseinander zu treiben.

Mit Schutzwesten und Schutzschilden rückten die Beamten an. Tränengas wurde zwischen die Meute geworfen, um diese so außer Gefecht zu setzten. „Hier spricht die Polizei, bitte unterlassen sie jede Handgreiflichkeit! Treten sie auseinander!“, sprach Driv3r, der Hauptkommissar, durch ein Megafon.
Nur langsam ließen die Gangs voneinander ab. Derweil waren auch schon Rettungskräfte vor Ort, um die Verletzten zu verarzten.

Die einzelnen Gangmitglieder wurden vorerst mal aufs Präsidium gebracht, wo jeder einzelne Verhört worden war. So dass sich die Mitglieder nicht untereinander absprechen konnten.

„Wenn die AoD nicht Sucky niedergeschlagen hätten, wäre es niemals soweit gekommen!“, beteuerte TiM3LeSs gerade bei einem Polizisten. „Dann hätten Sie es hier melden müssen und nicht auf eigene Faust etwas unternehmen.“, sprach der Beamte geduldig und notierte sich etwas. „Ja, aber..“ „Nichts ABER! Dafür sind wir, die Polizei, zuständig. Sie können beten, das sie keine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen.“, sprach der Polizist, nahm seine Notizen und verließ das kleine Büro.

„Die Losts waren einfach scheiß gefährlich, sie haben den Namen der gesamten Bikerschaft in den Dreck gezogen, mit ihren scheiß Aktionen von wegen Schutzgeld und unter ihrem scheiß Schutz stehen.“, fluchte Slater im neben Büro. „Wenn sie noch ein Mal das Wort Scheiß verwenden, setze ich eine Bußgeld in Höhe von 500$ aus.“, brummte der Polizist. „Scheiße, Alter, das können Sie doch nicht machen?!“ Der Biker der Angels of Death versuchte sich zu beruhigen. „Ich habe Sie gewarnt.“, meinte der Polizist, ehe er den Bußgeldbescheid ausstellte.

Letzten Endes hatten alle Biker einen Bußgeldbescheid erhalten, da sie sich nicht zusammenreißen konnten und sogar im Präsidium nochmals aufeinander losgingen.

Als die Losts sich nach links, die Straße hinauf wandten, und die Angels of Death nach rechts, die Straße hinunter liefen, drehten sich die zwei Leader, TiM3LeSs und Jonny, erneut um.

„Das werdet ihr uns büsen! Noch sind wir nicht miteinander fertig!“, sprachen sie synchron, dann drehten sie sich wieder um und verschwanden für diese Nacht aus dem Blickfeld der Bewohner von Liberty City.